Wir sind die Banater TrachtenGruppe München des Kreisverbandes der Banater Schwaben München. Und wir sind:
Unsere Tanzgruppen Jung - Die Kinder Die erste Kindertanzgruppe wurde im April 2008 ins Leben gerufen. Alle Kinder von damals wurden 2014 in die Jugendgruppe integriert. Seit 2016 haben wir wieder eine aktive Kindergruppe. Mädchen und Buben spielen, tanzen und haben Spaß miteinander. „Wenn wir zusammen sind, ist alles andere egal!  Mach mit, sei nicht scheu!“ Luschtich - Die Jugend Unsere Jugendgruppe wurde im Januar 2010 gegründet.   Die Basis der heutigen Jugendgruppe setzt sich aus der ehemaligen Kindergruppe zusammen.  Inzwischen konnten wir jedoch auch weitere Jugendliche für unsere Tänze, unsere Gemeinschaft und das Brauchtum begeistern, die zuvor nicht aktiv waren.  Heute haben wir eine starke Gruppe von ca. 25 jungen Menschen, die sich in allen Bereichen der gesamten Gruppe stark engagieren.   Wir freuen uns immer auf neue Mädchen und Jungen – wir haben keinen Aufnahmestopp. Schwowisch - Die Erwachsenen In dieser Gruppe sind alle integriert die die „strengen Aufnahmekriterien“ der ersten beiden Beschreibungen nicht erfüllen konnten... Es sind Junggebliebene unterschiedlichen Alters die durch ihre Liebe zum Tanz miteinander verbunden sind. Geleitet werden die Gruppen von Lisa-Maria Klingler, Ann-Kathrin Wagner, Stefan Ruttner und Harald Schlapansky Übrigens: In allen Gruppen steckt ein bissl was junges, luschtiches und schwowisches.
Aktuelles: 40 Jahre BTGM
Startseite  |   Kontakt  |   Impressum- Datenschutz