Startseite  |   Kontakt  |   Impressum- Datenschutz 
Stammtisch Der nächste Stammtisch der Banater Schwaben München findet am 17.05.2019  in der FTM München Süd statt.
Aktuelles: 20.Kultur und Heimattage Bayern 25.Mai 2019
Liebe Landsleute, im Namen des Kreisverbandes München und im Namen der Banater Trachtengruppe München (www.btgm.de) möchten wir euch herzlich zu dem
„Stammtisch der Banater Schwaben“ Freitag, dem 12.04.2019  und zu den weiter genannten Terminen in die Freie Turnerschaft München Süd einladen. Worum geht es uns? Wir wollen Landsleute zusammenbringen, in einer gemütlichen Runde in der Wirtschaft der Freien Turnerschaft München Süd. Dies soll einmal monatlich geschehen, immer Freitags und parallel zur dort stattfindenden Tanzprobe der Banater Trachtengruppe München (Kinder-Jugendliche-Erwachsene). Diese Runde soll uns die Möglichkeit geben uns gegenseitig auszutauschen, ihr könnt den Tanzproben der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen beiwohnen, Karten spielen, „verzähle“, Fotos mitbringen, das eine oder andere Getränk der Wirtschaft genießen und somit soll auch die Gemeinschaft zwischen den „jungen“ und „junggebliebenen“ Banater Schwaben in München ein bisschen gestärkt und gefestigt werden.   Die Räumlichkeiten der FTM Süd sind meines Wissens ideal dazu und vielleicht gelingt es dem einen oder anderen Opa oder Oma seine Enkelkinder oder die Erwachsenen Kinder später auch mal mitzubringen, um in dieser Gemeinschaft Fuß zu fassen. Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen Schwob aus München gegen die Einsamkeit oder Langeweile was zu tun oder alte Freunde wieder mal zu treffen. Um all diese Synergien zu erreichen, bitte ich euch zum STAMMTISCH der Banater Schwaben München in die Freie Turnerschaft München Süd zu kommen. Vielleicht bewegt die besondere Nähe zu unserer Bundesgeschäftsstelle (300m) auch den einen oder anderen Mitarbeiter in dieser Runde gelegentlich oder regelmäßig teilzunehmen, was uns besonders freuen würde.
Bitte teilt auch diese Einladung in eurem Bekanntenkreis, wir freuen uns auf jeden Besucher und besonders auf euch! Adresse: Freie Turnerschaft München Süd, Engelhardstraße 26, 81369 München (www.ftm-sued.de). Ihr erreicht uns sehr gut öffentlich (S7-Bahn/U6-Bahn - Harras oder S7 Mittersendling, ca. 10 Minuten Fußweg) oder auch mit dem PKW. Bekanntlich haben wir bisher immer spontan und parallel zu den Tanzproben zu unserem Stammtisch der Banater Schwaben in die FTM eingeladen, was ja auch bisher immer geklappt hat. Nachdem die Freie Turnerschaft München Süd an vielen Freitagen jetzt die Wirtschaft vermietet, habe ich um Absprache gebeten und mir wurde die Wirtschaft für die folgenden Freitagen in diesem Jahr zugesagt, an welchen der STAMMTISCH DER BANATER SCHWABEN stattfinden wird: 12. April 2019 17. Mai 2019 28. Juni 2019 12. Juli 2019 27. September 2019 11. Oktober 2019 08. November 2019 In den Monaten August und Dezember 2019 wird kein Stammtisch sein.